Sport- und Kulturgemeinde Erfelden e.V. - Abt. Jugendfussball
Sport- und Kulturgemeinde Erfelden e.V. - Abt. Jugendfussball
Aktuelle Fußball-News aus Erfelden !

 

Hallenturnier der SKG Erfelden 17. und 18.2.2018

 

In der Großsporthalle veranstaltet die SKG Erfelden am Wochenende 3 Fußball-Jugendturniere. Zum Auftakt spielten am Samstagnachmittag (17.) die D-Junioren. Sonntagvormittag spielen die G-Junioren, nachmittags ist dann noch die F2 im Einsatz.

Das DFB-Mobil auf Tour in Erfelden am 25.4.2017

Wie wecke ich Begeisterung im Kinder- und Jugendtraining? Wie kann mein Verein auf den demographischen Wandel reagieren und die damit zusammenhängende Integration im Fußballsport vorantreiben?

Der Deutsche Fußball-Bund hilft seinen Vereinen die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern. Unterstützung gibt es in Fachbüchern, auf dfb.de/Mein Fußball und in weiteren DFB-Publikationen.

Außerdem kommt der DFB mit seinen Trainern auch direkt an die Basis!

 

Diesmal war man in Erfelden.

 

 

Demotrainingseinheiten und Infomaterial

Alle Trainer erhielten sehr viele Informationen rund ums Training

 

 

Public Viewing zur Fussball Europameisterschaft

Wir übertragen im Public Viewing alle Spiele mit deutscher Beteiligung und hoffen, dass es sehr viele werden.

Wo: in der SKG-Halle

Die ersten Partien stehen fest (Einlass jeweils 1 Stunde vor Spielbeginn)

16.6. - 21.00 Uhr: Deutschland - Polen

21.6. - 18.00 Uhr: Deutschland - Nordirland

20.5.2016:  Fußballturnier der D Jugend in Holland

Am Freitag, den 20.05.2016 fuhren die Jungs der JSG Erfelden/Leeheim zum Fußballturnier nach Bocholtz in Holland.

Nachdem alle Schlafplätze aufgebaut waren, kickten die Jungs und Mädchen bis in die späten Abendstunden.

Am Samstag fand das Turnier mit 12 Mannschaften statt. Beim ersten Spiel gelang es unserer Mannschaft nicht, ihre Führung von 2:0 bis zum Ende zu halten, sodass aus der Führung eine unnötige 2:3 Niederlage wurde. Aber die jungen Kicker steigerten sich von Spiel zu Spiel und verloren keines ihrer Vorrundenspiele mehr, sodass sie ins Viertelfinale einzogen. Auch hier zeigten sie ein schönes Kombinationsspiel und waren ihren Gegnern klar überlegen. Das Viertelfinale gewann man mit 6:0. Im Halbfinale hatte die gegnerische Mannschaft auch keine Chance und die Jungs und ein Mädchen zogen mit einem klaren 4:0 Sieg ins Finale ein. Dort spielten sie auch einen schönen Fußball und waren eigentlich feldüberlegen, doch wollte einfach kein Tor fallen. Chancen hatte man genug, aber entweder war der Pfosten oder der Torhüter im Weg. Durch zwei Konter wurde das Finale unglücklich mit 0:2 verloren. Am Anfang noch etwas enttäuscht, wurde die Stimmung bis zur Siegerehrung wieder besser.

Nach Ende des Turniers ging man zum gemütlichen Teil über. Lasertag, Sommerrodelbahn und eine Seilbahnfahrt waren angesagt. Der Abend klang aus mit gemeinsamen Pizzaessen und dem Schauen des Pokalendspieles. Am Sonntag traten alle wieder die Heimreise an.

 

Dabei waren:

Noah Schisano, Louis Schmitt, Samer Butt, Moritz Fehling, Lucas Just, Leonardo Krumb, Yannis Schäfer, Niklas Hartmann, Julius Küchler, John-Leon Fai und Jakob Bühler. Als Gastspieler spielten mit und fügten sich super in das Team ein Laura Just und die E-Jugend-Spieler Taha Butt und Louis Fehling.

Pfingsten 2016:     Zelten auf dem Sportplatz

22.03.2016 Halbfinale Kreispokal:  Auswärtsspiel für unsere E1-Jugend.

 

Die Spielpaarungen für das Halbfinale stehen fest! Unsere SKG-Jungs spielen am 20. April auswärts gegen den SV Conc. Gernsheim - Anpfiff des Spiels erfolgt um 18:00h.

Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft auf dem Weg ins Pokalfinale !

20.03.2016 Kreispokal 2016:  E-Jugend schafft den Einzug ins Halbfinale!

Im Viertelfinale des Kreispokals Groß-Gerau spielte die E-Jugend der SKG Erfelden gegen den VFR Groß-Gerau. Das Spiel um den Einzug in Halbfinale fand am 16.03.2016 um 17.30 Uhr auf heimischem Platz in Erfelden statt.

Durch ein frühes Tor des VfR Groß-Gerau gerieten unsere SKG-Jungs früh in Rückstand, welchen sie aber bis zur Pause durch einen Doppelschlag in eine 2:1 Führung umwandeln konnten. Sicherlich war diese Führung nicht ganz unverdient, da unsere E nach dem Rückstand das Spiel immer besser in den Griff bekam und sich einige Chancen herausgearbeitet hat.

Somit ging unsere Mannschaft mit starkem Selbstbewusstsein in die 2. Halbzeit, in der wir das Spiel klar dominierten und unsere Chancen auch konsequent in Tore umsetzten. Es fielen drei weitere, schön herausgespielte Tore und die Mannschaft der SKG Erfelden kam letztlich zu einem ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 5:1 Erfolg.

Der Einzug ins Halbfinale und somit unter die letzten 4 des Kreises Groß-Gerau ist eine tolle Leistung zu der das gesamte Jugendfussball-Team der SKG Erfelden herzlich gratuliert!

Wir hoffen jetzt auf ein erneutes Heimspiel gegen einer der 3 weiteren,  im Turnier verbliebenen Mannschaften. Die möglichen Gegner sind: SV Rot-Weiß Walldorf, SV 07 Nauheim oder SV Concordia Gernsheim.

Bitte beachtet unseren Aushang am Sportplatz, sobald Spiel und Spieltermin feststehen, werden wir Euch auch hier informieren.

Wir hoffen auf jede Menge Fans und somit große Unterstützung für unsere E-Jugend!

Meisterschaftsspiel 2016  der B Jugend:   Goddelau / Erfelden vs. Opel Rüsselsheim 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sport- und Kulturgemeinde Erfelden e.V.